Freigeist Graz: Bitte back 2 the roots

Cremig und zartschmelzend, stellt Cheddar-Käse eine der Hauptkomponenten für meinen perfekten Burger dar. Mutig und experiementierfreudig, habe ich mich an die „Blue Inspiration“, also an die Blauschimmelkäse-Variation des Burgerladens meines Vertrauens, rangewagt. Aber trotz meines heroischen Einsatzes wollte sich keine Inspiration einstellen.

Der kräftig intensive Blauschimmelkäse drängt den Fleischgeschmack leider sehr in den Hintergrund. Da der Freigeist-Burgerladen seine hohe Kompetenz in Sachen Fleischqualität nicht verstecken muss, schießt man sich hier leider selbst ins Bein. Rucola und Senfkaviar sorgen zwar für ein nötiges Gegengewicht, können den Burger aber nicht mehr retten. Als Draufgabe haben sich die erstmals probierten Cheese Fries auch noch als viel zu üppig erwiesen.

Fazit: Der Käse im Burger sollte cremig, aromatisch, zart schmelzend und vollmundig sein – hier ist definitiv Cheddar die beste Wahl.

IMG_20191211_200854IMG_20191208_194823

Foto: Blue Inspiration
170g Rindfleisch Patty, Blauschimmelkäs,e Rucola, Senfkaviar und Trüffel-Aioli mit Cheese-Fries

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Alex sagt:

    Vor einiger Zeit versuchte ich auch verschiedene Käse und auch Anderes auf Burgern. Ich gebe dir recht – Cheddar oder was es hier nicht oder kaum gibt: Monterey Jack passen am besten, gefolgt von Schweizer Emmentaler. Ich mag auch keine Champignons, Bete Fenchel oder anderes Gedöns, es lenkt alles ab. Am besten Käse, ein bißchen Zwiebel, Tomate, Salat und Gewürzgurke, dazu Superfleisch und einen guten, getoasteten Bun.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s