beef & glory Wien: Steakhimmel im Achten

Im 8. Bezirk von Wien, der Josefstadt, setzt die haubenprämierte Steakerei beef & glory neue Maßstäbe: saftig-zarte Steaks, das elegante Ambiente des denkmalgeschützten Hauses und das sehr zuvorkommende, fachkundig und aufmerksame Servicepersonal sorgen für ein außergewöhnliches Gourmet-Erlebnis.

Mit Ahi Tuna und Beef Tartare sind wir erwartungsvoll in den Abend gestartet. Die Vorspeisen wurden in der Tischmitte drapiert, sodass man die ansehnlichen Gerichte gemeinsam verkosten konnte. Feinstes Thunfischfilet in Daikon-Sesam-Pfefferkruste mit Mangostücken traf auf ein Beef Tartare, dass sich mit dem cremigen Eidotter sensationell vermischte. Beide Vorspeisen waren perfekt zubereitet und bildeten einen wahren Genuss für jeden Feinschmecker.  

IMG_20191112_131823

Foto: Ahi Tuna

IMG_20191112_131843

Foto: Beef Tartare 

Das Fleischangebot im beef & glory reicht vom österreichischen Simmentaler-Rind über Grass Feed Beef aus Übersee bis hin zu Wagyu Beef aus Japan. Für den Hauptgang haben wir den König unter den Steaks, ein 1000 Gramm Dry Aged Porterhouse aus den USA gewählt. In der Küche tranchiert, mit Knochen und heißer Nussbutter serviert, kam das Steak butterzart-saftig und rosa, wie es sein muss, an den Tisch. Die Süßkartoffelpommes mit Trüffelmayonnaise und die Mais Chilicreme erwiesen sich als geschmacklich exzellente Beilagen.

IMG_20191112_131835

Das süße Finale wurde gemeinsam bestritten: Weißes Schokomousse, garniert mit Passionsfrucht und Churros, bildete den krönenden Abschluss.

IMG_20191109_173241_resized_20191112_012219801

Fazit: Fantastische Fleischauswahl in exzellenter Qualität… sicherlich eines der besten Steakhäuser Österreichs.

 

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. hanneweb sagt:

    Sieht wirklich seeeehr lecker aus alles!
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s