aiola upstairs: Genuss von seiner schönsten Seite

Am Schlossberg, hoch über den Dächern von Graz, thront das mit einer Gault Millau Haube ausgezeichnete Restaurant aiola upstairs. Auf der wunderschönen Terrasse werden regionale und internationale Speisen serviert, vereint mit einer beeindruckenden Aussicht über die ganze Stadt. 

Um dem beständigen Beef Tatar-Verlangen Herr zu werden, wurde diesmal der Grazer Schlossberg bezwungen. Hier wird das Beef Tatar sehr schön angerichtet, mit eingelegtem Gemüse und Kren-Mayo serviert. Das Fleisch war durchaus gut, der Geschmack der Kren-Mayo stand jedoch exorbitant im Vordergrund und störte damit mein persönliches Beef Tatar-Geschmackserlebnis.

Fazit: Ich bin stets aufgeschlossen, unterschiedliche Variationen dieses Klassikers auszuprobieren aber Beef Tatar mit Wasabi ist leider gar nicht mein Geschmack. Dennoch ist ein Besuch des Grazer Schlossbergs, kulturell als auch kulinarisch, immer eine Reise wert.

aiola1

Foto: 120g Beef Tatar (Eingelegtes Gemüse • gesalzene Butter • Kren-Mayo)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s