Jamie’s Italian Vienna Downtown: Ein Must für alle, die Burger lieben

Jamie Oliver, erfolgreichster Fernsehkoch der Gegenwart, eröffnete im Herbst 2017 in der Wiener Innenstadt ein Restaurant. Der Brite steht für gesunde Küche und hochwertige Produkte. Das spiegelt sich auch in den Preisen wieder, die seinem Starstatus angepasst wurden.

Für Jamie’s Italian Burger werden stolze € 17.45 fällig, Fries als Beilage gibt es für € 2.50 dazu. Der Name kostet zwar seinen Preis aber dafür gibt es auch wenig zu meckern.

Die erste Überraschung gibt es bereits, als das georderte Essen an den Tisch kommt: In stattlicher Größe, mit einem opulentem Patty, machte der Burger schon rein optisch was her.

Screenshot_20181130-235359Foto: JAMIE’S ITALIAN BURGER (Premium Rindfleischlaibchen, Pancetta, eingelegte Balsamico-Zwiebeln, Cheddar, Tomaten & unserem speziellen Brioche-Brötchen)

Das Premium Beef Patty war punktgenau gegrillt und präsentierte sich in einem medium Zustand, der schöner nicht sein könnte:

Screenshot_20181130-235247

Geschmacklich steht der Burger seiner Optik in nichts nach: Das spezielle Brioche Bun und die in Balsamico eingelegten Zwiebeln verleihen dem saftigen, zarten Patty eine süße Note. Die Toppings halten sich nobel zurück und überlassen dem Fleischgeschmack das Rampenlicht. So entfaltet sich Biss für Biss ein herrlich intensives Fleischaroma, das Jamie Olivers Burger zu einem wahren Hochgenuss macht.

Hier übe ich Kritik auf hohem Niveau und die trifft in diesem Fall die Fries, die zwar gut aber nur kompletter Standard waren. Eine spezielle Note würde in Kombination mit diesem Burger für ein noch außergewöhnlicheres Gericht sorgen.

Fazit: Man zahlt für die Marke Jamie Oliver aber erhält dafür auch hervorragende Qualität.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Sieht ja hammermäßig aus, aber ab und zu darf man sich ja was gönnen.
    Wir vom Team CookingCatrin legen viel Wert auf gesunde Küche, aber Burgers sind natürlich auch auf unserem Blog.

    Wir würden uns freuen, wenn ihr mal auf http://www.cookingcatrin.at vorbeischauen.
    Alles Liebe vom Team CookingCatrin

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s